Woche 7-8
Das Schreiben nimmt ein Ende.
Wow wie die Zeit vergeht – und das E-Book wächst. Ich habe mich die letzten zwei Wochen hauptsächlich an den Inhalt gesetzt, nachdem ich da ja etwas hinterher hing. Dafür steht, wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, das Design schon so gut wie fest. Was weg ist ist weg.
Nun kommen wir auch inhaltlich langsam in Richtung Zielgerade. Das E-Book ist nochmal um einige Seiten gewachsen, ich habe Texte hinzugefügt, alte überarbeitet und Checklisten für die Leser erstellt. Mein Partner war mit seinem Teil für das E-Book ja schon länger durch. Nun schaue ich mir das Gesamtwerk erstmal nicht mehr an oder wenn dann nur häppchenweise, damit ich mich nicht im Umschreiben und Texte ändern verliere.
Ziele für die kommenden Wochen
Ich werde mich die restliche Woche mit dem Format beschäftigen. Eigentlich wollte ich eine einfache PDF erstellen, habe nun aber auf Peer’s Wochenrückblick etwas über e-PUB’s gelesen und will mich da doch mal schlau machen. Bisher ist das noch ein Fremdwort mit vielen Fragezeichen für mich. Ich hatte im letzten Beitrag ja bereits erwähnt, das meine gewählte Formatgröße eh nicht perfekt ist z.B. für Amazon. Eigentlich hatte ich mir überlegt, mein zu kleines Format einfach in das nächstgrößere, passende Format einzufügen, so das die einzelnen Seiten von einem weißen Rand gerahmt werden. Ich werde mich beide Optionen einmal anschauen und bin selbst gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.
Ansonsten ist das Cover mit dem Titel #baby bereits angelegt. Ich bin mir noch unsicher ob ich bei der Farbwahl bleibe, das klischehafte rosa könnte bei dem ein oder anderen Leser andere Erwartungen wecken, als letztendlich erfüllt werden.
Es geht in unserem E-Book um die aller wichtigsten Punkte zum Thema Geburt und Wochenbett – ohne ChiChi. Es wird ein kleiner aber feiner und vor allem praktischer Ratgeber, kein langer Roman mit unzähligen Listen, Trends und Designermarken.
Für mich steht Rosa hier für Liebe und Unschuld. Es ist feminin, romantisch und fürsorglich. Leider wird diese Farbe auch oft mit Naivität, Unreife und „Mädchenhaftigkeit“ in Verbindung gebracht, weshalb ich mit dem Cover noch hadere.
Wenn du auch mit machen willst, schau auf Peer’s Blog vorbei und mach einfach mit.
Der offizielle Hashtag ist übrigens #ebookchallenge23.
Lass dich nicht abhalten! Wenn dir das Rosa gefällt, nimm es doch 😉 Es gibt bestimmt Menschen, die das genauso sehen wie du!